"Tolle" Ideen von euren Pferdis

"Tolle" Ideen von euren Pferdis

Beitragvon Duifje19 » Freitag 14. Dezember 2007, 10:22

mich würd mal interessieren was sich eure pferde so alles an blödsinn einfallen lassen um euch zur weißglut zu treiben :D
11 Themen? 88 mal eröffnet? und dabei 0 Ahnung= Verwarnung :D :D :D ;)

Die SuFU gibts für alle User gratis dazu ;)
Duifje19
Moderator

Beitragvon Nökkvifan » Freitag 14. Dezember 2007, 11:45

mein max ist eigentlich en ganz neugieriger und hat selten angst... aber an manchen tagen findet er einfach alles furchtbar und hat vor allem angst. da könnt ich als durchdrehn, weil ich ja weiß dass er da normalerweiße ohne probleme durchgeht...

oder wenn ich miste ist er immer ganz neugierig und stupst mich immer an und will dass ich mich mit ihm beschäftige ;) der will einfach immer überall dabei sein! ist ja schon süß, kann aber auch seeeehr nervig sein!
Im Avatar seht ihr meine Reitbeteiligung Mara *love*
Nökkvifan
Hyperaktiver User

Beitragvon Wendyschatz » Freitag 14. Dezember 2007, 19:05

Hey,
mein kleiner heißt auch Max :lol: der hat auch vor nichts Angst und will auch überall dabei sein =) und wenn er irgendwo Futter sieht kann man ihn nicht mehr halten---
meine große ist möhrenverrückt, das nervt manchmal, ist aber auch oft total niedlich :lol:
LG Anna
Wendyschatz
Pferdebesitzer

Beitragvon Kerstin » Freitag 14. Dezember 2007, 19:55

Hey,
im Moment nervt es mich echt total, dass Lexa andauernd (ohne Grund) stehen bleibt :? Das ist echt nervig! Aber morgen geh ich mit ihr spazieren, ichhoff, dass sie dann nicht stehen bleibt :wink:

Insgesamt kann ihre Sturheit manchmal auch ganz schön nerven, aber das geht eig noch.
Lg
Dass mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde?
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Kerstin
Hyperaktiver User

Beitragvon Mirja » Freitag 14. Dezember 2007, 21:22

picasso steht mir beim paddock sauber machen immer im weg rum und wenn ich ihn nicht weiter beachte sondern einfach weiter mache fängt er an mir den kopf in rücken zu drücken und an meiner jacke zu zupufen finde das voll ätzend und beim putzen räumt er gran den kasten aus und verteilt das ganze putzzeug rund um seinen platz und beim reiten ist das schlimmste wenn er mal wieder meint leichter druck mit den schenkeln haißt "ab gehts im vollem gallop" dann ist es nur gut das er sich leicht wieder parieren läßt sonst wäre das manchmal sehr gefährlich aber sonst gehts eig mit sein ärgereien im mom zumin war schon mal schlimmer.
LG Mirja
Berg auf treib mich nicht,
Berg ab reit mich nicht,
und in der Ebene des Stalles VERGISS mich NICHT
Mirja
Olympia-Sieger

Beitragvon <Fenja> » Freitag 14. Dezember 2007, 21:45

Natan treibt mich ziemlich oft zur Weisglut.
Meistens desshalb weil er immer meint gerade das machen zu müssen was ich NICHT von ihm will :? .
Und dann muss er alles in den mund nehmen was nur geht.
Alles muss angeknabbert oder in den mund und durch die gegend geschleudert werden.
Und er kann beim Aufsitzen einfach nicht stehen bleiben.

Und fenja schlabber einfach alles ab... egal ob Holz oder Stein..meine hand :lol: . Am liebsten ihre Krippe wo sie immer ihr müsli raus frisst.
und sonst sind es bei ihr eher kleinigkeiten
Als Gott das Pferd erschaffen hat,
sprach er zu dem herrlichen Geschöpf :
"Dich habe ich gemacht ohne gleichen.
Alle Schätze der Erde liegen zwischen
deinen Augen."

Im Avatar: Fenja ♥
<Fenja>
Hyperaktiver User

Beitragvon Nökkvifan » Samstag 15. Dezember 2007, 08:40

ich kenn des jetzt von ziemlich vielen hafis, dass sie einfach ohne grun stehen bleiben. aber meine machen des zum glück ned! und fenja, des mit dem ruhig stehnbleiben beim aufsteigen hab icha uch laaaaaange geübt, also ned verzweifeln ;)
Im Avatar seht ihr meine Reitbeteiligung Mara *love*
Nökkvifan
Hyperaktiver User

Beitragvon Kerstin » Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Nökkvifan hat geschrieben:ich kenn des jetzt von ziemlich vielen hafis, dass sie einfach ohne grun stehen bleiben.

Ich kenn da im Mom auch sonen Haffi... :roll: :lol:

Stehen bleiben beim aufsteigen klappt bei uns auch nicht immer, aber wir üben fleißig!

Was mich auch manchmal nervt, ist dass Lexa, wenn sie angebunden ist und i-was vor ihrer Nase liegt, sie es immer ins Maul nimmt und über den Boden schubbert :roll:
Lg
Kerstin
Hyperaktiver User

Beitragvon <Fenja> » Samstag 15. Dezember 2007, 21:01

Kerstin hat geschrieben:
Nökkvifan hat geschrieben:ich kenn des jetzt von ziemlich vielen hafis, dass sie einfach ohne grun stehen bleiben.

Ich kenn da im Mom auch sonen Haffi... :roll: :lol:

Oh ja ^^ diese hafi krankheit kenne ich auch
ich konnte im sommer fast nie ohne Gerte als meinungsverstärker ins gelände weil natan immer an den gleichen stellen stehen bleiben musste :roll:

Aber Fenja konnte das auch mal ganz gut.. sie is dann sogar rückwärts gegangen und hat sich gedreht. Bei ihr wars dann aber schlagartig vorbei, ohne das ich irgendwann mal die gerte mithatte..
deinen Augen."

<Fenja>
Hyperaktiver User

Beitragvon Mirja » Sonntag 16. Dezember 2007, 16:53

das kenn ich doch iwoher;) eine haffistute bei uns am stall macht das auch aber seltener im geläne als aufem platz die ander 2 (die geritten werden) machen das nicht das sind solche powerpackete da hat man an manchen tagen glück wenn die überhaupt mal stehnbleiben.
LG Mirja
Berg auf treib mich nicht,
Berg ab reit mich nicht,
und in der Ebene des Stalles VERGISS mich NICHT
Mirja
Olympia-Sieger

Beitragvon ~Isis~ » Sonntag 16. Dezember 2007, 20:40

HEj,
sachen die mich zur weißglut bringen.. mh.. achja zb. wenn ich die futtereimer einsammel und sie patu ihre schnauze nicht aus dem eimer machen und ich ihn dann nicht vom boden hoch bekomm!
Oder Maxi einfach ausm stall läuft und auch wenn man maxi! sagt worauf sioe noormalerweiße hört weiter latscht oder gerda die immer alles ins maul nimmt und runter wirft; jacken die man wo drüber gehängt hat-> ab damit in den mist sattelpats die überm zaun hängen bevor man sie auf das pferd legt-> ab damit in den dreck.. aaaaaaargh :lol: Gibt noch einiges mehr aber über das meißte lache ich eigentlich^^

Was mich aber tierisch aufregt ist wenn Gobi und Gerda immer meinen ihre Schnuffel soweit über den tisch zu strecken wo ich grade das Kraftfutter mische das sie mir alles runter werfen.. dan könnte ich druchdrehen :lol:

Lg Lina
Reithof am Schänzle 4ever!
~Sota~ <3
Grüße alle Schänzle-fans xD *Lary*Maiky*Nora*Marie*Lotta*Sasi*Sarah*Anna*Petra*Amelie*Lisa*Laura*Tasche* und aaaalle die dazu gehören!!!

>>Die Stute in meinem Avatar ist meine<< <3
~Isis~
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Re: "Tolle" Ideen von euren Pferdis

Beitragvon Winka77 » Montag 14. Juli 2008, 10:31

Mein pony zeigt überhaubt kein respeckt dem stromzaun . Mann muss ja nich drüber spring oder drunterdurch klettern nein sie klettert einfach in der mitte durch .

Oder : wir haben neben ihrer box kaninchen um die aufzumachen muss mann nur ganz doll ziehen. Was macht sie sie zieht dran und schon sind alle 9 hasen weg schön wieder einfang und mein pony sieht immer so aus als würde sie gleich vor lachen tot umfallen , na ganz toll
Winka77
Putzboxschlepper

Beitragvon <Fenja> » Sonntag 27. Juli 2008, 13:34

Winka77 hat geschrieben:Mein pony zeigt überhaubt kein respeckt dem stromzaun . Mann muss ja nich drüber spring oder drunterdurch klettern nein sie klettert einfach in der mitte durch .

das kenne ich irgendwo her :lol:
Natan hat das auch immer genauso gemacht. Zuerst hat er anlauf genommen dann ist er vor dem Zaun stehen geblieben, hat erst ganz vorsichtig den Kopf durchgesteckt und hat dann den rest von sich einfach irgendwie hinterher geholt :roll: . Dabei hat er auch regelmäßig den Zaun zerstört..
Aber nachdem wir jetzt noch eine zusätzliche Litze gezogen haben lässt er es zum Glück sein.

Wenigstens eine unart die wir im abgewöhnen konnten ;-)
deinen Augen."

<Fenja>
Hyperaktiver User

Beitragvon Kerstin » Mittwoch 25. Februar 2009, 15:02

Paulchen ist ja eigentlich ein ganz lieber, aber wenn ich die zwei von der Wiese holen will, könnt ich auch manchmal durchdrehen (aber meistens echt nur lachen :p )
Die zwei Wiesen, auf denen die Beiden stehen sind ja eigentlcih bei uns auf dem Hof; wir müssen also nur einmal über den Hof und dann ab in die Box. Die Zwei teilen sich eine Box und das klappt auch super.
Wenn ich die Beiden dann in den Stall holen will, nehm ich immer Lexa am Halfter und Paulchen darf so mitgehen. Am Anfang ist er auch immer ganz brav in die Box gegangen aber das ist ja mittlerweile langweilig. Jetzt düst er immer erst ein paar Runden aufem Hof rum und freut sich wie son kleines Kind wenn ich dann mit Lexa hinter ihm herstiefel und er dann wieder im stolzen trab an uns vorbei in die andere Richtung düst. Der freut sich glaub ich richtig :lol: Meist schaff ich es auch nicht alleine den in Stall zu kriegen.
Nur wenn ihn dann wer in den Stall führen soll und auf die Wiese kommt und ihm das Halfter draufmachen will, rennt er auch immer weg :lol:
Normalerweise kommt er immer an und will gestreichelt werden, aber wenn er das Halfter ankriegen soll ists vorbei mit der Schmuserei :lol:

Wenn mans dann mal eiliger hat kann das schon ganz schön nerven.
Lg
Kerstin
Hyperaktiver User

Beitragvon Paula » Montag 22. Juni 2009, 09:21

Meine Kaltblutstute Piper bringt mich immer auf die Palme wenn sie die Stromzäune fleddert.
Sie stellt sich hin und hohlt mit dem Vorderbein aus wie beim spanischen Schritt bis sie in den Stromzaun drinnen Steht(sind 3 bahnen vom Zaun) wenn es dann ordentlich Blizt den wird einmal huch gemacht umd losgerannt, bis alles umgeniette ist.
(Plastikstempen geknickt isolatoren rausgerissen und abgebrochen ,Holzpfähle die 40cm im Boden stecken rausgerissen)Den wird doof da gestanden und geklotzt :schockiert: nach dem Motto "war ich das etwar?"
Das macht sie wenn sie alleine in der Koppel steht und ich anders Pferd raus hohle..oder wenn man Madame zu lange mit der Graskarre braucht. :roll:
:ugh: Da könnte ich meine Süsse oft würgen.
BildBild
Paula
Pferdebesitzer

Beitragvon anna.loves.scarlet » Sonntag 16. August 2009, 10:58

meinee treibt mich auch oft zur weißglut...z.b. wenn ich im round-pen bin...ohne longe...wenn se galoppieren soll, stoppt se dann aufeinmal und dann dreht se um und galoppiert weiter...des is auch oft nervig, aber wenn ich mich dann dagegen gewärt hab, hört sie auch auf damit...aber eigentlich bin ich auch oft von ihr genervt wenn se mal einen ihrer tage hat...da zickt se dann wegen jedem kack rum... :thumbs: ...aber ich lieb se trotzdem... :lol:

glg anna
Goldy <33
anna.loves.scarlet
Kaderreiter

Beitragvon Saphir » Montag 17. August 2009, 05:05

Das was du im Round Pen beschreibst, hört sich für mich nach ner simplen Trainingssache an. Zum einen mag da die Komunikation wohl nicht ganz stimmen und dann wenn das Spielchen sich mal eingespielt hat, nutzt dein Pferd das natürlich öfter gerne mal aus.

Und mit der Rosse kenn ich ... wobei das auch nur nachvollziehbar ist, dass die Damen da ein wenig anders drauf sind.
Dixi war ja ganz schlimm ... die Lief dann keinen Meter mehr, hat sich am liebsten auf einen drauf gelegt und geknabbert hat sie auch wie blöde ... *seufz*

Gruß
Saphir
Irrungen & Wirrungen? -> Saphir, der Mod vom Dienst ist allzeit bereit ;-)

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
... man kann aber auch reiten! ;-)

-> Babymatze <3
Saphir
Moderator

Beitragvon anna.loves.scarlet » Sonntag 23. August 2009, 15:32

jaa anfangs also als ich scarlet als pflegepferd bekommen hab, hat se des im round-pen gemacht...inzwischen zum glück nicht mehr...aber des hat se sich nicht wegen mir angewöhnt, sondern der besitzer hat des nicht soo besonders drauf, und hat des dann immer durchgehen lassen... :down:

glg anna
Goldy <33
anna.loves.scarlet
Kaderreiter

Beitragvon anna.loves.scarlet » Samstag 7. November 2009, 16:12

soo ich frisch mal das thema auf...zur zeit gibts keine probleme mit meinem pferdchen...aber meine freundin muss sich zur zeit mit ihrem plagen. sie hat einen richtig dicken hafi und naja...der is ganz schön fresssüchtig...der frisst die ganze zeit während m ausreiten...meine freundin is nicht sonderlich groß und hat wenig kraft in den armen, sodass sie ihn nicht hoch ziehen kann..sie hat den hafi außerdem erst seid 2-3 monaten...naja..auf alle fälle hab ich mich mal drauf gehockt...anfangs hat ers auch paar mal versucht ,ist aber nicht damit durch gekommen und dann hat ers gelassen...für mich sieht des eigntlich nur nach zu wenig respekt aus... :thumbs: meine freundin glaubts mir nicht, sondern sagt, er sei so veranlagt..des wären alle hafis..aber das is ja wohl jetzt gelogen..bei mir hat ers ja dann auch nicht mehr gemacht...naja..is nicht mein problem..
glg anna
Goldy <33
anna.loves.scarlet
Kaderreiter

Beitragvon Kerstin » Samstag 7. November 2009, 16:22

anna.loves.scarlet hat geschrieben:meine freundin glaubts mir nicht, sondern sagt, er sei so veranlagt..des wären alle hafis..

Das glaube ich aber auch nicht ;) Dann müsste man ja andauernd grasende Hafis mit Reiter auf dem Rücken in der Gegend stehen sehen :D
Meine Dicke hat das mittlerweile auch akzeptiert, dass sie beim Reiten nicht zu fressen hat.

Pauli ommt des öfteren auch auf tolle Ideen. Im Sommer, zB hatte ich die beiden ja 24h auf der Wiese und hab Lexa dann öfters gleich auf der Wiese gesattelt. Aber komischerweise ist der Sattel immer ganz mysteriös auf die eine Seite gerutscht, wenn ich grad den Sattelgurt unterm Bauch durchgefischt hab :D Pauli hat sich dann nämlich immer auf die andere Seite gestellt und in die Schabracke gebissen und gezogen :lol:
Dasselbe macht er auch, wenn ich Lexa im Stall die Abschwitzdecke rauflege und gard zumachen will...

Außerdem mag er Katzen überhaupt nicht :p Das erweist sich vorallem für Trudi meist als Problem. Wenn die nämlich mal wieder in der Pferdebox unterwegs ist, um sich bei Lexa auf den Rücken zu setzten, gibts meistens ganz schön Ärger von Pauli :D Der versucht sogar immer auf die Katzen draufzutreten :o Als ich das das erste Mal gesehen hab, war ich doch leicht schockiert :lol:
Aber bis jetzt waren zum Glück die Katzen immer schneller ;)
lg
Kerstin
Hyperaktiver User

Beitragvon anna.loves.scarlet » Samstag 7. November 2009, 16:48

des mit der schabracke hört sich witzig an.. :thumbs:
glg anna
Goldy <33
anna.loves.scarlet
Kaderreiter

Beitragvon Falko » Sonntag 20. Dezember 2009, 11:11

Falko ist ein Ausbruchskünstler. Halfter, Trensen - alles zieht er sich aus. Anbindeknoten macht er so schnell auf, dass man kaum um die Ecke gehen kann um was zu holen. Die einzig sichere Methode, ihn anzubinden, ist links-rechts.

Im Gelände kann er ganz arg aufmüpfig sein. Ein unsicherer Reiter hat es ganz schwer, ihn in der Spur zu halten. Er ist eigentlich recht faul und durch nicht aus der Ruhe zu bringen, aber Temperament hat er eben doch, und wenn er merkt, dass er es sich erlauben kann, hüpft er bei jedem Rascheln im Gebüsch auf die Seite etc.
Ich hatte anfangs ganz große Probleme mit ihm ins Gelände zu gehen, aber mittlerweile lache ich über solche Sperenzchen nur noch.

Dann gibt es noch eine Geschichte, die mir meine RB erzählt hat: Sie hatte Falko vor der Box angebunden und ist mal kurz um die Ecke gewesen. Als sie zurückkam, hatte er den Strick gelöst und ist auf einen Heuballen geklettert. Ich weiß bis heute nicht, wie man sich das vorstellen muss. Als sie ihn dann angesprochen hat, ist er rückwärts runtergerutscht, abe rmit einem Hufeisen an der Heuschnur hängengeblieben. Da stand er nun auf drei Beinen, das vierte auf dem Heuballen, und guckte doof.
Aber von Panik keine Spur
:irre:
Bild
Falko - für immer nur du
Falko
Pferdeputzer

Beitragvon <Fenja> » Samstag 2. Januar 2010, 20:58

Scheckie ist ne richtige kleine Diva.
Sie besteht immer darauf zuerst fressen zu bekommen. Wenn nicht wird sie richtig böse, legt die ohren an und schnappt in die luft.
Danach dreht sie ihren Kopf weg und schaut einen nicht an und lässt sich auch nicht streicheln ohne zu schnappen bevor sie ihr Fressen bekommen hat. Dann ist sie wieder super lieb und lässt sich auch wieder anfassen. :roll:
deinen Augen."

<Fenja>
Hyperaktiver User

Beitragvon Marmelade » Donnerstag 1. Juli 2010, 15:47

Also, Sali ist ja wie son kleines Kind (obwohl sie schon 20 jahre alt ist): nimmt alles ins Maul, kaut drauf rum, sabbert es voll und und und... z.B. hat sie mal die Reitkappe einer Mitreiterin "aufgefressen" und wollte meine Gerte fressen. Und wenn sie i-wo angebunden ist nimmt sie den Strick ins Maul und wackelt blöde mit dem Kopf herum :roll: :irre:
Marmelade
Putzboxschlepper

Beitragvon anna.loves.scarlet » Donnerstag 8. Juli 2010, 19:01

Des mit dem Strick im Maul und Kopf hin und her schütteln, kenn ich nur zu gut.
Meine Rb macht das auch.
Nervt manchmal total.
Aber irgendwie macht sie es nur wenn ich mal kurz weg bin. Aber sonst nicht.
Vielleicht sollte ich ihr das mal austreiben aber beim nächsten reitschüler macht sie es eh wieder. :/
Goldy <33
anna.loves.scarlet
Kaderreiter

Zurück zu Verhalten & Umgang