also ich reite seid (ich weiß gar nicht genau) ca. 7Jahren oder so..kann schon länger sein...
hab seid ein ein halb jahren (so etwa) eine quarter horse stute als pflegepferd. Hab selbst schon beim beritt von pferden mitgeholfen, aber noch nie eins alleine ausgebildet.
ich hab jede woche reitstunde und lern immer dazu. turniererfahrung hab ich noch nicht viel. ich und mein Pflegepferd sind insgesamt erst 5Turniere gestartet. Beim 1. kannte ich sie erst 2 Wochen. Da haben wir beim Trail den 2. und in der Pleasure den 1. gemacht. Horsemanship war leider nicht gut.;D bei den darauf folgenden turnieren waren wir in allen drei disziplinen gut. immer unter den ersten drei. Beim letzten Turnier haben wir auch noch freestylereining mitgemacht. 2. platz. NAch allen turnieren war ich total stolz auf mein pferd.
In den sommerferien macht mein Reitstall immer Kuhtreiben. Des is total witzig, aber die Kühe tun mir immer n bisschen leid (dafür bekommen sie dann auf der neuen weide viel saftigeres gras als auf der anderen;D). Wir treiben die von einer Wiese zu andren (ca. 15km).
Westernturniere machen wir nicht oft. unser letztes war letztes jahr. Und nächstes jahr wird wieder eins sein (2010). Freu mich schon total, aber wird sehr anstrengend werden.
also ich lass es jetzt mal bei dem text und warte auf eure antworten..
glg anna
(es können auch englischreiter ihren senf dazu geben.